Inga hatte sich den Leupoldstein gewünscht

Link zum Leupoldstein
49°41’32.72″N 11°23’26.81″E

Den Brownriss 5- hängte ich als erstes ein. War im unteren Teil gar nicht so einfach. Für die Kids verlängerte ich mit Bändern die Haken und so konnten Inga und Svenja die Route auch im Vorstieg versuchen. Inga kam bis zu Mitte, dann sind die wenigen Griffe zu weit auseinander. Klasse! 5- im Vorstieg.
Svenja war nun herausgefordert und packte die Route in einem Zug und ging dabei sogar den schwereren Weg durch die Mitte.

2009-08-07_10-34-23-Fränkische Schweiz-IMG_5838

Als nächstes kam der Gourmet 6 dran. Auch diesmal legte ich den 1er Friend weiter unten. Gibt ein besseres Gefühl. Im Nachstieg war es zum Abschluß eine Genußtour.
Dann wechselten wir auf die Nordseite. Inga wollte den Weg durch das Auenland 4 im Vorstieg klettern. Ich war so blöde sie zu lassen, ohne die Tour selbst zu gehen. Einige lose Steine und Haken, die zu weit auseinander stehen. Nix für Kids. Noch dazu ist die Sturzzone echt gefährlich. Dann lieber eine 5 und kein Problem, falls man mal stürzt.
Inga kam unter dem zweiten Haken in Schwierigkeiten und ein Kletterer aus der Nachbarroute eilte ihr zur Hilfe und hing das Seil in den Haken ein. So konnte ich sie ablassen und Svenja machte dann die Tour im Vorstieg (aber auch da hätte ich noch ein paar Keile setzen sollen) Hat sie gut gemacht!
Anschließend noch La belle du jour 5. Ewigst viele Exenhaken. Wenn man die Route zum ersten Mal klettert, ist sie gar nicht so einfach und ich war froh, alle Exenhaken benutzen zu können. Wenn man mal alle Griffe kennt und die Richtungswechsel, ist das sicher eine geniale Route. Svenja ist sie dann auch noch im Nachstieg geklettert.
2009-08-07_13-23-56-Fränkische Schweiz-IMG_5841

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert